Nachhaltige Verpackungen

Mit diesem Logo möchten wir zeigen, dass wir Kunde beim Grünen Punkt sind, und damit unseren Pflichten zur Systembeteiligung nach dem Verpackungsgesetz nachkommen wollen.

Etwas tun!

Bei Black Hudson wissen wir, dass die Herstellung unserer Spirituosen zwangsläufig Müll produziert, und das tut uns wirklich leid. Wir würden Dir gerne unsere Getränke direkt in die Hand oder sogar in den Mund kippen, aber leider würde uns das wahrscheinlich irgendwann das Lebensmittelamt untersagen.

Aber keine Sorge, wir tun alles in unserer Macht Stehende, um den Abfall so nachhaltig wie möglich zu verwalten. Deshalb verwenden wir umweltfreundliche Verpackungen und nehmen am dualen System teil. Das bedeutet, dass Du unsere Glasflaschen einfach in den Glascontainer Deiner Umgebung entsorgen kannst und so aktiv zum Umweltschutz beiträgst.

Leider dürfen wir im Moment noch keine Flaschen wiederbefüllen, aber wer weiß, vielleicht wird das ja irgendwann in Zukunft möglich sein. Wir bleiben auf jeden Fall dran und hoffen, dass wir bald eine Lösung finden.

Fulfillment-Dienstleister #beschter

Unser Logistiker des Vertrauens verwendet Kartonagen mit Recyclinganteil und nutzt papierbasiertes Polstermaterial für den optimalen Schutz unserer Produkte. Das ist fein und bestellst Du zum Beispiel etwas in unserem Shop, so kannst Du die gesamte Verpackung in der grünen Tonne entsorgen.

Die Kartonagen landen dann in einer Verwertungsanlage und werden entsprechend wieder zur Herstellung neuer Produkte verwendet. Es kann also gut sein, dass in einem Karton ein ganz kleiner Teil eines alten Kartons verarbeitet wurde, der schon mal einen Black Hudson transportiert hat. Kartonception quasi.

Nachhaltige Verpackungen sind uns sehr wichtig, da wir die Welt, die wir hinterlassen, nicht besser wird, wenn wir unnötig Ressourcen verschwenden. Weniger ist mehr und deshalb haben wir uns auch für die 0,5 L Flaschen entschieden. Natürlich hätten wir auch kleinere Glasflaschen verwenden können, aber dann haben wir wieder mehr Glas, mehr Transportwege, mehr Korken, mehr Verpackungsmaterial, mehr MEHR von allem.

Das wollen wir nicht und entsprechend gibt es nur eine Größe. Eine Ausnahme gibt es nur bei unseren Probefläschchen. Das sind ja auch nur sehr wenige. Soll ja nur zum Probieren sein.

Wir hoffen, dass Du/Ihr ein wenig mehr Einblicke in unser Tun erhalten habt. Wenn Fragen auftauchen, steht unser Kontaktformular jederzeit offen.

Wir verzichten auch bewusst auf Verpackungs-Chichi, weil es auf den Geschmack und nicht das Aussehen geht. Ja, “das Auge isst mit”, sagt man zumindest im Restaurant, aber mach doch einfach mal die Augen zu und genieße den Moment. 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner